Chronik

Die Geschichte unserer Schule

1910 entstand ein erstes gemeindliches Schulhaus in der Eichenwaldstraße.
1963 wurde eine neue Schule in der Wolfsgartenstraße in ihrer heutigen Form errichtet, allerdings noch ohne den Anbau.
1994 entstand der Anbau nach Westen, da das Schulhaus für den sich schnell vergrößernden Stadtteil Gerolfing zu eng wurde. 
 
1999 betraf das Pfingst-Hochwasser auch das Schulgebäude. Mehrere Räume im Keller wurden zerstört. Zur Erinnerung daran wurde eine Teil der Wand im Keller bis zur Pegelhöhe blau gestrichen und mit Fischen und Wasserpflanzen aus Ton verziert.
 
2007 wurden Spielanlagen im Pausenhof angelegt sowie ein „Grünes Klassenzimmer“ eingerichtet.
Das Schulgebäude erhielt einen neuen Außenanstrich, teilweise neue Fenster sowie elektrische Rollläden.

2008 entstand im Bereich der ehemaligen Garderobe die Mittagsbetreuung. Dazu wurde in den Sommerferien auch eine Küchenzeile eingebaut.

Im Herbst 2016 konnte die neue Ballsporthalle bezogen werden.

I

Im Dezember 2018 zog die Mittagsbetreuung in den Neubau um.